Wir haben uns ein Beispiel an den besten Instagram-Fotografen genommen und weit und breit nach Fotografen gesucht, die bereit waren, ihre Geheimnisse der iPhone-Fotografie zu teilen. Wir freuen uns, diese Tipps für die Handyfotografie mit denjenigen zu teilen, die es geschafft haben, ihre Welt mit der Kamera in ihren Händen festzuhalten. Öffnen Sie Ihre iPhone-Kamera und machen Sie mit!
Am Raster ausrichten
Verwenden Sie das Raster auf Ihrem iPhone (Einstellungen > Kamera > Raster > einschalten), um die vertikalen Linien der Innenwände an den vertikalen Linien der Kamera auszurichten.
Denken Sie wie ein Architekt: Alles ist in einem geraden, präzisen und parallelen Raster angeordnet, und wenn es übereinstimmt, ist Ihr Foto ausgerichtet.
— @nathanmmueller
Details anzeigen
Ich achte auf die Details. Da wir alle ständig mit unseren iPhones knipsen, scheint es weniger wichtig zu sein, Zeit für die Komposition eines Fotos aufzuwenden – in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, wie waagerecht der Horizont ist, wie das Licht auf das Motiv fällt oder wie das Bild gerahmt ist. Die kleinsten Details machen aus einem guten Handyfoto ein großartiges Foto… achten Sie immer auf das gewisse Etwas.
— @reema_desai
Raum schaffen
Richten Sie den Rahmen Ihres Motivs so aus, dass Sie Leerraum im Foto schaffen – das schafft Ausgewogenheit und Harmonie und gibt dem Auge Raum, sich auf das Motiv zu konzentrieren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Platz zu schaffen, denken Sie einfach an die Drittelregel (üben Sie, Ihr Motiv in 1/3 des Bildes zu halten und den Rest leer zu lassen). Weniger ist mehr ist definitiv die goldene Regel!
— @andreannu
Winkel hinzufügen
Einer meiner Lieblingsaspekte der iPhone-Fotografie ist, wie einfach es ist, verschiedene Beleuchtungssituationen und Blickwinkel einzufangen. Nutzen Sie Ihre Kamera, um viele Perspektiven zu erkunden, z. B. von oben, geradeaus, aus der Nähe und aus der Ferne. Wenn Sie drinnen fotografieren, suchen Sie sich einen Sonnenfleck, eine dunkle Ecke oder einen Platz am Fenster, um herauszufinden, welches Licht Ihr Motiv am besten zur Geltung bringt und die Stimmung erzeugt, die Sie in Ihrem Bild vermitteln möchten.
— @jennyaconnors
Suchen Sie nach Layern
Der einfachste Weg, Ihren Fotos Tiefe zu verleihen, ist die Verwendung von Ebenen. Am schnellsten erreichen Sie dies, wenn Sie ein Element im Vordergrund haben, das einen Kontrast zum Hintergrund bildet. Tippen Sie auf den hellsten Teil Ihres Bildes, um Ihr Handy zu zwingen, die automatische Belichtung auf einen niedrigeren Wert zurückzusetzen. Dies führt zu mehr Ausgewogenheit zwischen den Ebenen. Wenn Sie die richtige Einstellung gefunden haben, knipsen Sie das Foto und bearbeiten Sie es in einer App, um die Schatten und Lichter zu bereinigen.
— @eslee
Geduld, bitte
Nehmen Sie sich Zeit – wenn Sie mit Ihrem iPhone fotografieren, sollten Sie sich nicht scheuen, auf den richtigen Moment zu warten. Ich warte gerne, bis ein Passant oder ein Auto die Szene durchquert, um ein dynamischeres Foto zu erhalten. Mit dem Serienbildmodus (indem Sie den Auslöser ständig gedrückt halten) können Sie sicherstellen, dass Sie die perfekte Aufnahme machen.
— @briancason
Tippen Sie zum Aufdecken
Ich versuche, Momente einzufangen, die nicht nur eine gute Komposition, sondern auch eine gute Beleuchtung aufweisen. Ich versuche, die richtige Belichtung zu erreichen, indem ich mit dem Fokus spiele – ich tippe auf verschiedene Punkte der Aufnahme, um zu sehen, wie sich das auf die Belichtung bestimmter Teile auswirkt. Es ist immer besser, ein dunkleres Bild mit einer Bearbeitungs-App zu korrigieren, als es zu überbelichten und eine verbrannte Aufnahme zu haben.
— @luismartinmendoza
Gestalten mit Schatten
Bei der Aufnahme eines Fotos suche ich oft nach interessanten Formen, die durch Schatten entstehen. Der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit verleiht den Fotos Dimension und Reichtum. Trainieren Sie Ihr Auge, den Schatten zu folgen (achten Sie auf die führenden Linien!), und Ihre Fotos werden herausstechen.
— @anyeske