Sie haben wahrscheinlich das blaue Häkchen neben dem Profilnamen einiger Konten gesehen, denen Sie auf Instagram folgen. Dieses kleine Ehrenabzeichen bedeutet, dass das Konto “verifiziert” wurde. Aber gibt es Vorteile, wenn man verifiziert ist? Und wäre die Instagram-Verifizierung für Sie oder Ihr Unternehmen von Vorteil? Lassen Sie uns einen tiefen Einblick in den Prozess der Verifizierung auf Instagram nehmen, damit Sie selbst entscheiden können.
Was bedeutet es, auf Instagram verifiziert zu sein?
Laut Instagram bedeutet verifiziert zu sein einfach, dass “Instagram bestätigt hat, dass ein Konto die authentische Präsenz der öffentlichen Person, des Prominenten oder der Marke ist, die es repräsentiert”. Das blaue Häkchen von Instagram erscheint neben den Namen der verifizierten Konten. Das Abzeichen wird nicht verwendet, um Personen des öffentlichen Lebens oder Konten zu unterstützen. Vielmehr ist es ein Hilfsmittel, um die echten Konten von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Marken zu finden.
Kann eine normale Person auf Instagram verifiziert werden?
Diese Frage wird häufig gestellt, und die Antwort hängt davon ab, wie Sie eine “normale Person” definieren. Um auf Instagram verifiziert zu werden, müssen Sie eine reale Person sein. Außerdem müssen Sie bemerkenswert sein – das heißt, Sie oder Ihr Unternehmen müssen eine etablierte Marke haben, nach der oft gesucht wird oder die in mehreren Nachrichtenquellen erwähnt wird.
Ehrlich gesagt, die meisten Menschen fallen nicht in die Kategorie “bemerkenswert”, und das ist auch in Ordnung. Das blaue Häkchen auf Instagram ist nicht für jedermann gedacht. Es ist lediglich ein Verifizierungsinstrument, mit dem die Nutzer zwischen @taylorswift und @sexy_taylor_swift unterscheiden können, damit Sie wissen, welche Person die echte ist.
Wie man einen blauen Haken auf Instagram bekommt
Möchten Sie trotzdem versuchen, auf Instagram verifiziert zu werden? Schauen wir uns an, wie der Prozess funktioniert, damit Sie herausfinden können, ob die Instagram-Verifizierung das Richtige für Sie ist.
Wie viele Follower braucht man, um auf Instagram verifiziert zu werden?
Zum Glück hat die Anzahl der Follower, die Sie auf Instagram haben, keinen Einfluss darauf, ob Sie verifiziert werden können. Die meisten verifizierten Instagram-Konten haben jedoch mehrere Tausend oder Hunderttausende von Followern. Das liegt daran, dass diese Konten als bemerkenswerte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Marken oder Unternehmen angesehen werden, die sehr viel wahrscheinlicher eine große Anhängerschaft haben.
Wenn Sie jedoch die unten aufgeführten Kriterien erfüllen, um auf Instagram verifiziert zu werden, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie viele Follower Sie haben.
Wie viel kostet die Instagram-Verifizierung?
Mit Geld kann man kein Glück kaufen, und auch kein Verifizierungsabzeichen auf Instagram. Wenn Sie auf einen Dienst stoßen, der Ihnen anbietet, Sie gegen einen lächerlichen Geldbetrag auf Instagram zu verifizieren, handelt es sich entweder (a) um einen Betrug oder (b) um jemanden, der behauptet, Ihnen dabei zu helfen, einzigartig und bemerkenswert genug zu werden, um sich für ein legitimes blaues Häkchen zu qualifizieren.
Der Verifizierungsprozess durch Instagram ist völlig kostenlos. Wenn das blaue Häkchen also Ihr Ziel ist, dann sollten Sie echte Schritte unternehmen, um Ihre Marke zu vergrößern und Ihre Reichweite zu erhöhen.
Offizielle Anforderungen, um auf Instagram verifiziert zu werden
Laut Instagram müssen Sie die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien befolgen, um verifiziert zu werden. Hier sind außerdem die offiziellen Richtlinien von Instagram. Ihr Konto muss sein:
- Authentisch: Repräsentiert eine reale Person, ein eingetragenes Unternehmen oder eine Organisation.
- Einzigartig: Stellt die einzigartige Präsenz der Person oder des Unternehmens dar. Es kann nur ein Konto pro Person oder Unternehmen verifiziert werden, mit Ausnahmen für sprachspezifische Konten. Instagram verifiziert keine Konten von allgemeinem Interesse (z. B. @puppymemes).
- Vollständig: Ihr Konto muss öffentlich sein und über einen Lebenslauf und ein Profilfoto verfügen. Außerdem muss es aktiv sein, wenn Sie sich bewerben.
- Bemerkenswert: Ihr Konto muss eine bekannte, stark gesuchte Person, Marke oder Organisation repräsentieren. Instagram prüft Konten, über die in mehreren Nachrichtenquellen berichtet wird. Bezahlte oder gesponserte Medieninhalte werden nicht als Quellen für die Bewertung berücksichtigt.
So beantragen Sie die Instagram-Verifizierung
Wenn Sie glauben, dass Sie die oben genannten Kriterien erfüllen, lohnt es sich auf jeden Fall, den Verifizierungsprozess zu durchlaufen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Beantragung der Instagram-Verifizierung:
- Öffnen Sie Instagram auf Ihrem Telefon und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Tippen Sie auf Ihr Profilbild, um zu Ihrem Profil zu gelangen.
- Öffnen Sie das Menü oben rechts und tippen Sie dann auf Einstellungen.
- Tippen Sie auf Konto und dann auf Überprüfung anfordern.
- Geben Sie Ihren vollständigen Namen ein und legen Sie einen amtlichen Ausweis vor
- (Führerschein, Lichtbildausweis, Reisepass oder offizielle Geschäftsdokumente).
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Sobald Instagram Ihren Antrag auf Verifizierung geprüft hat, erhalten Sie bis zu 30 Tage nach der Beantragung eine Benachrichtigung auf Instagram, um Sie darüber zu informieren, ob Ihr Konto verifiziert wurde oder nicht. Wenn Ihr Antrag auf Verifizierung durch Instagram abgelehnt wird, können Sie innerhalb von 30 Tagen einen neuen Antrag stellen.
Wie Sie Ihre Chancen erhöhen, auf Instagram verifiziert zu werden
Jetzt, wo Sie die Grundlagen kennen, sind Sie immer noch daran interessiert, auf Instagram verifiziert zu werden? Wenn ja, hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um Ihre Chancen zu erhöhen.
1. Befolgen Sie die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien von Instagram
Instagram zieht es nicht einmal in Betracht, Ihr Konto zu verifizieren, wenn Sie sich nicht an die Nutzungsbedingungen und Richtlinien halten. Wir haben im obigen Abschnitt Links zu diesen Richtlinien bereitgestellt, aber kurz gesagt: Sie sollten auf keinen Fall Likes, Kommentare oder Follower kaufen oder verkaufen. Hier sind einige weitere Regeln, die Sie befolgen sollten, damit Ihr Konto bei Instagram in gutem Zustand ist:
- Stellen Sie nur Inhalte ein, die Sie selbst besitzen oder für die Sie die Erlaubnis zur
- Veröffentlichung haben.
- Veröffentlichen Sie keine Nacktheit.
- Halten Sie sich an das Gesetz.
- Seien Sie respektvoll gegenüber anderen.
2. Nachrichtenwert erlangen
Dies ist die Voraussetzung, die die meisten Konten davon abhält, auf Instagram verifiziert zu werden. Da die Verifizierung eines Kontos dazu dient, andere wissen zu lassen, dass es sich um ein echtes Konto handelt, muss das Unternehmen, die Marke oder die Person in irgendeiner Weise bemerkenswert sein.
Überlegen Sie zunächst, wofür Sie bereits bekannt sind. Sind Sie ein Künstler? Ein Fotograf? Ein Schriftsteller? Eine Modeikone? Nutzen Sie diesen Bekanntheitsgrad, um für Ihre Marke, Ihre Persönlichkeit oder Ihre Arbeit zu werben. Wenn es nach einer Menge Arbeit klingt, in die Schlagzeilen zu kommen, dann ist es das auch! Sie können natürlich einen PR-Agenten engagieren, der Ihnen dabei hilft, und der mehr für Ihre persönliche Marke tun wird, als Sie auf Instagram zu verifizieren.
Hier sind einige Beispiele für Dinge, die Sie tun können, basierend auf den Arten von Konten, die auf Instagram verifiziert werden.
- Künstler: Reichen Sie Ihre Arbeiten bei Galerien ein, beantragen Sie Stipendien oder schreiben Sie Pressemitteilungen über aktuelle Projekte und senden Sie sie an lokale Nachrichtenagenturen.
- Musiker: Bieten Sie an, auf gemeinnützigen Veranstaltungen und Festivals zu spielen, die Aufmerksamkeit in den Medien erregen, bringen Sie Ihre Arbeit auf Spotify oder veröffentlichen Sie ein Album.
- Fotograf: Veröffentlichen Sie Ihre Arbeiten in Büchern, Magazinen und auf namhaften Websites. Reichen Sie Ihre Arbeiten bei Galerien ein.
- Schriftsteller: Veröffentlichen Sie Ihre Arbeit in gedruckter Form und senden Sie Pressemitteilungen über Ihre Arbeit an Nachrichtenagenturen.
- Mode-Ikone: Arbeiten Sie mit großen Marken zusammen, die über Sie in den Nachrichten berichten werden.
3. Vergrößern Sie Ihre Anhängerschaft
This one sounds easy, but growing your account on Instagram can be a full-time job. Since your goal is to become verified on Instagram, you will have to spend time on the platform engaging with your followers, building a community, and growing your account. Respond to every comment, work with brands to get your posts featured on large accounts, and publish content that stands out.
4. Nicht vor Kontroversen zurückschrecken
Instagram ist inzwischen so viel mehr als nur hübsche Bilder und einsilbige Bildunterschriften. Wenn Sie auf Instagram herausstechen wollen, müssen Sie bereit sein, die Menschen zum Nachdenken anzuregen, indem Sie Diskussionen und sogar gesunde Meinungsverschiedenheiten fördern. Es geht nicht darum, Hass zu verbreiten – davon hat die Welt schon genug -, aber Sie sollten bereit sein, sich zu Themen zu äußern, an die Sie glauben, vor allem, wenn sie für Ihren persönlichen Weg relevant sind.
5. Authentisch und einzigartig sein
Dies sollte nicht überraschen, da Authentizität und Einzigartigkeit zu den offiziellen Anforderungen von Instagram gehören, um verifiziert zu werden. Sie haben bessere Chancen, das blaue Häkchen auf Instagram zu bekommen, wenn Sie authentische, einzigartige Inhalte posten, die bei Ihren Followern Anklang finden. Überlegen Sie, was Sie von den Millionen Instagram-Nutzern da draußen unterscheidet. Was können Sie tun, um diesen Unterschied zu feiern und zu fördern?
Wir werden die Ersten sein, die zugeben, dass es nicht für jeden etwas ist, auf Instagram verifiziert zu werden, aber es könnte genau das Richtige für Sie sein! Mit unseren Tipps können Sie vielleicht ein blaues Häkchen in Ihrer Zukunft auf Instagram finden.