Fällt es Ihnen schwer, bei Sonnenschein gute iPhone-Fotos zu machen? Wenn ja, sind Sie nicht allein! Bei Aufnahmen im Sonnenlicht gibt es oft Probleme mit der Belichtung und harten Schatten, die Ihre Bilder ruinieren können. Aber mit ein paar einfachen Techniken können Sie diese Probleme in den Griff bekommen und die Sonne zu Ihrem Vorteil nutzen. In diesem kurzen Artikel finden Sie zehn schnelle und einfache Tipps, um an einem sonnigen Tag tolle iPhone-Fotos zu machen.
1. Fotografieren Sie mit der Sonne im Rücken, damit Ihr Motiv vollständig und gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
2. Nachdem Sie auf getippt haben, um den Fokus einzustellen, passen Sie die Belichtung an, indem Sie auf dem Bildschirm nach oben oder unten wischen, um eventuelle Probleme mit der Helligkeit zu korrigieren.
3. Fotografieren Sie so, dass die Sonne auf einer Seite des Motivs steht, um interessantes Seitenlicht und Schatten zu erzeugen.
4. Erstellen Sie eindrucksvolle Silhouetten, indem Sie Ihr Motiv vor der Sonne positionieren und in Richtung des Lichts fotografieren.
5. Nutzen Sie die Sonne, um halbtransparente Objekte wie Blätter und Blumen von hinten zu beleuchten, um wunderbare Farben, Texturen und Details zu enthüllen.
6. Fangen Sie ein magisches Leuchten um Ihr Motiv ein, indem Sie mit der Sonne im Rücken fotografieren.
7. Schießen Sie in die Sonne, um schöne und dramatische Linsenreflexe zu erzeugen. Wenn Sie ein Objekt teilweise vor der Sonne platzieren, können Sie sicherstellen, dass das helle Licht Ihr Foto nicht überstrahlt.
8. Fotografieren Sie bei grellem Licht, um starke Kontraste und Schatten einzufangen, die in Schwarz-Weiß gut aussehen.
9. Fotografieren Sie um die Zeit des Sonnenaufgangs und des Sonnenuntergangs, um die wunderschönen warmen Farben der goldenen Stunde einzufangen.
10. Wenn starkes Sonnenlicht Ihre Fotos ruiniert, stellen Sie Ihr Motiv in den Schatten oder warten Sie, bis die Sonne tiefer steht.