Fällt es Ihnen schwer, gute iPhone-Fotos von Kindern zu machen? Wenn ja, dann sind Sie nicht allein! Die Fotografie von Kindern kann eine Herausforderung sein, da sie sich so schnell bewegen und oft kamerascheu sind. Aber mit ein paar einfachen Techniken können Sie zauberhafte iPhone-Fotos von Kindern machen, die ihre wahren Gefühle und ihre Persönlichkeit einfangen. In diesem kurzen Artikel finden Sie zehn schnelle und einfache Tipps, mit denen Sie Ihre iPhone-Fotos von Kindern sofort verbessern können!
1. Verwenden Sie den Serienbildmodus, um ein gutes Foto Ihres sich bewegenden Motivs zu erhalten. Halten Sie einfach den Auslöser gedrückt, um eine Reihe von Aufnahmen in schneller Folge zu machen, und wählen Sie dann die beste Aufnahme aus der Reihe aus.
2. Arbeiten Sie mit dem Zeitplan des Kindes. Wenn es müde oder hungrig ist, werden Sie wahrscheinlich keine guten Aufnahmen machen können. Seien Sie geduldig und warten Sie auf den richtigen Zeitpunkt, um Fotos zu machen.
3. Machen Sie ehrliche Porträtfotos, um die wahren Emotionen Ihres Motivs einzufangen. Beim Fotografieren von Kindern sind gestellte Aufnahmen in der Regel nicht gut geeignet. Um ein natürliches Bild zu erhalten, sollten Sie sie beim Spielen oder bei einer lustigen Aktivität fotografieren.
4. Bringen Sie sie zum Lachen. Kinder werden oft schüchtern oder unbeholfen, wenn sie Ihre Kamera sehen. Wenn Sie sie zum Lachen bringen, haben Sie viele Gelegenheiten, echtes Glück und Freude auf Ihren Fotos einzufangen.
5. Halten Sie auch die ruhigen Momente fest. Die schönsten Aufnahmen gelingen Ihnen, wenn Ihr Kind ein Buch liest oder ein Nickerchen macht.
6. Verwenden Sie Requisiten und Kostüme, um Ihren iPhone-Fotos ein lustiges Element hinzuzufügen. Auch die Kinder werden es lieben, mit diesen Gegenständen zu spielen!
7. Fotografieren Sie aus einem niedrigen Winkel, um die Welt aus der Perspektive des Kindes einzufangen.
8. Fügen Sie ein Gefühl von Größe hinzu, indem Sie ein kleines Kind neben einem großen Baum, Gebäude, einer Mauer usw. fotografieren.
9. Fügen Sie in der Nachbearbeitung einen zusätzlichen Hauch von Magie hinzu. Werden Sie kreativ und verwenden Sie Anwendungen wie Superimpose X, Juxtaposer, Alien Sky und LensLight, um Ihren Bildern lustige Elemente hinzuzufügen.
10. Vor allem aber: Haben Sie Spaß! Wenn Sie Spaß haben, werden Ihre Kinder auch Spaß haben – und das ist das Wichtigste.